Seiten

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Produkttest: Catrice LE "Revoltaire

Vor einiger Zeit kam ein Päckchen von Catrice mit Produkten der vergangenen LE "Revoltaire" zu mir in´s Haus geflattert.
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich diese Produkte tatsächlich testen darf und das habe ich dann auch nach und nach gemacht (im Rahmen einer Aktion von Catrice, bei der man sich über den Blogger- Newsletter für die Produkte bewerben musste).

Das sagte Catrice:

Revoltaire – das bedeutet Courage, Mut, so zu sein, wie man sich fühlt. Frei sein Konventionen zu brechen. CATRICE revolutioniert von April bis Mai 2012 mit der Limited Edition „Revoltaire“ konventionelle Frühlings-Farbwelten. Gegensätze? Ja, bitte!
Natürliches Braun, dezentes Grün, puristisches Grau und zartes Nude werden zur neuen Leinwand für grelle Acid-Colours und enthüllen so erst ihre wahre Style-Kompetenz. Koralliges Pink, toxisches Grün.„Revoltaire“ by CATRICE  - auf zu neuartigen Farb-Kombinationen!

Folgendes durfte ich also testen:

Ultimate Nail Lacquer
Eine echte Revoltaire liebt langanhaltende Textur, ultimative Deckkraft, starke Farbbrillanz – und damit den Ultimate Nail Lacquer von CATRICE! Revolutionär daran sind nicht nur die stylischen Kontraste von gedeckten Tönen und knalligen Neon-Farben, sondern auch der verbesserte, extra breite Profi-Pinsel für ein revolutionäres Farbfinish mit nur einem Auftrag.

C05 Mission Lilac
C02 Attracting Camouflage
C01 Innocent Toxin

2,49 €

Vorweg kann ich direkt sagen: Moooooooemt!!! Den grünen Lack kenne ich doch ??!!
Genau, nämlich aus dem Standartsortiment, die Farbe 810 ACid(Blitz)DC.
Wie das bei mir mit Nagellacken eben so ist, kann ich zu der Haltbarkeit leider nicht allzuviel sagen, da er bei mir, arbeitsbedingt, wenn überhaupt, 2 Tage überlebt.
Die Farben decken alle nach 2 Schichten und die Trockenzeit, wie auch beim Standartsotiment, ist angemessen kurz (mir btgn top sealer von essence noch kürzer).

Smokey Eyes Palette
Be edgy! Die Catwalks präsentieren starke Revoluzzerinnen, die vor allem eines sind: Authentisch. Einfach sie selbst. Und so kommt der Style nach Hause: Mit drei farbintensiven Puder-Lidschatten und einem Cake Eyeliner sowie integriertem Applikator mit einer Schwämmchen- und einer Eye Liner-Pinsel-Seite. Die Basis-Farben: Dezente und edle Töne wie Grau, Braun Khaki und Gold. Der Knaller: Die Highlight-Nuancen Coral-Pink oder Acid-Green. Das Revoltaire-Wappen ziert ein hochwertiges Gunmetall-Etui mit integriertem Spiegel.

C01 Toxic Combination

4,49 €

Grün!!! Hach....ich liebe diese Farbe einfach *_*
Die Kosistenz der Lidschatten ist schön weich und mit den Fingern (kleiner Finger und Zeigefinger) und meiner Base (essence ,I Love Stage) lassen sich tolle Farbergebnisse erzielen (mit dem Smokey- Eyes-Pinsel von Catrice(befindet sich in meinem Besitz) krümeln die Lidschatten extrem).
Auch der Cake- Eyeliner lässt sich prima, eben wie Wasserfarbe, verarbeiten und trägt auch nicht zu doll auf (er unterstützt das AMU eher noch).
Die Lidschatten haben einen tollen Schimmer, setzen sich nicht in der Lidfalte ab und bleiben den ganzen Tag (und noch länger) da wo sie auch sein sollen.
Die Verpackung ist der Hammer, ein echter Hingucker und der kleine Spiegel macht das Ganze noch komplett.
Den Applikator habe ich einfach mal ignoriert (finde diese Dinger immer etwas überflüssig) ;-)
WOW!! Ich bin platt *hihi*

Velvet Matt Lip Colour
Matte, samtige Lippen revolutionieren den Frühling: Kontrastreich, unerwartet, spannend, neu. Die matten Lippenstifte in außergewöhnlicher Gunmetall-Verpackung trocknen dank ihrer samtigen und reichhaltigen Textur die Lippen nicht aus, geben ihnen satte Farbe mit Tiefe. Ein Finish, das jedem Look einen lässigen Touch Coolness verleiht - von Nude über Coral-Pink bis Intensiv-Rot. 

C01 Colour Bomb
C03 Bloody Red

3,99 €
 
Da kann ich der Beschreibung absolut zustimmen.
Die Lippen fühlen sich ganz natürlich an und kein bisschen ausgetrocknet.
Die Haltbarkeit würde ich als "normal" bezeichnen: Zum Lächeln sind sie super, allerdings verblassen sie nach dem Essen und Trinken, was ich dennoch für okay empfinde (eben "normal" ;-)).
Die Farbe C01 hat es mir besonders angetan, da sie auch mal alltagstauglich ist.

Lip Brush
Besonders bei mattem Lippenfinish ist Präzision gefragt! Für die Lip Brush kein Problem: Mit dem professionellen Pinsel lasst sich die Lippenkontur sauber nachziehen, aber auch die gesamte Lippe gleichmäßig ausmalen. Nach dem Gebrauch schiebt man den Pinsel einfach wieder zusammen so verschwindet er sauber, hygienisch und praktisch zum Mitnehmen in der Handtasche. Revolution und Perfektion – Hand in Hand!

2,99 €

Tja....was soll ich dazu sagen?!
Ich finde diesen Lipbrush, zum Lippenstift auftragen, absolut überflüssig.
Da bringt Catrice schon Lippenstifte mit so einer tollen Form auf den Markt und dann soll man diese mit so einem Pinseln versauen?? Nein!
Allerdings finde ich ihn dann doch für Karneval etc. interessant, um Schminkfarbe o.Ä. auf die Lippen zu bringen.
Dennoch ist er sehr weich, lässt sich mit Wasser und Seife gut reinigen und piekst beim Auftrag nicht.

Zusammenfassend kann ich sagen:

WOOOWWW!!

Ich bin absolut begeister von diesen Produkten. Halt nicht die typischen Winter- Farben, aber eben (wie in der Beschreibung ja auch gesagt) absolut was für den Frühling und Sommer. Richtig kombiniert sind alle Farben sogar alltagstauglich ud tragen nicht zu doll auf.
*alle 458367 Daumen hoch* :-D

Habt Ihr auch Produkte aus dieser LE oder durftet sie sogar testen???

Grüße
Vanni

Kommentare:

  1. Naja, dass man auch krassere Farben mit Pinsel aufträgt, kann ich verstehen :D

    Ich trag ja nur krass und hab immer noch keinen Lippenpinsel und da muss man teilweise schon aufpassen, weil man alles sieht :D

    Wobei der rote Lippenstift jetzt nicht soo krass ist :D

    Freut mich, dass du testen durftest! =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi danke....ja krass in anführungsstrichen ;-)
      sind halt "noch" tragbare farben
      und stimmt....da muss man echt aufpassen beim auftrag aber das klappt auch ohne pinsel ;-D

      Löschen
  2. Schöner Bericht ♥
    die Verpackung der Palette ist ein echter Hingucker dies sollten sie öfters "herstellen" ^^
    ich finde den MissionLilac von der Farbe her super ;)

    Liebe Grüße & ein guten Rutsch ins neue Jahr ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dass dir der bericht gefällt
      das pink haut echt rein

      dir auch einen guten rutsch (aber nicht zu heftig *hihi*)

      Löschen

Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch. Lob, Kritik und Anregungen werden gerne entgegen genommen ;-)