Seiten

Montag, 8. April 2013

essence- Nagellack 03 GRUNGE ME TENDER (floral GRUNGE- LE)

Und zwar geht es um diesen Lack hier aus meiner letzten dm- Ausbeute:

Die liebe Lena hat mich gebeten, etwas zu der Haltbarkeit des Lacks zu schreiben.

Erstmal zu der Trockenzeit: Klar mit Top Coat schneller als ohne, aber auch ohne konnte ich nach ca. 15 Minuten auf den Lack tatschen ohne Macken reinzuhauen.

Linke Hand mit Unterlack, 2 Schichten Farblack und Top Coat lackiert:


Rechte Hand mit Unterlack, 2 Schichten Farblack und ohne Top Coat:


03 GRUNDE ME TENDER hat ein mattes Finsh (the suede). Es ist ein ganz heller Mintton mit feinem silbernem Glimmer.
Gekostet hat er 1,75 € (dm)

Und jetzt die Haltbarkeit (nicht vergessen, ich bin Floristin, also keinen Schock bekommen ;-)):

Erstmal das Resultat vom Vormittag
Mit Top Coat (deutliches Absklittern an Daumen und Mittelfinger)

 Ohne Top Coat (leichtes Abbröseln an Mittel- und Ringfinger)

Das Ergebnis nach einem Tag arbeiten
Für mich hat die Hand mit Top Coat deutlich versagt

Die Hand ohne Top Coat ist wesentlich weniger in Mitleidenschaft gezogen und nicht ganz so extrem am absplittern 


Klarer Favorit: Das Original mit mattem Finish

Allerdings kann ich nicht sagen, wie lange der Lack, unter "normalen" Umständen gehalten hätte. Würde aber mal auf gute 4 Tage schätzen, wenn nicht noch länger (vielleicht grade duch seine etwas angeraute Oberfläche??!!)
Ich würde den Lack auch den Standart- c&g- Lacken vorziehen, da er mich etwas an die Sand- Lacke erinnert, die ja auch eine hammer Haltbarkeit besitzen trotz, dass kein Überlack verwendet wird.

Ich hoffe, dass Euch der Bericht etwas weiterhelfen konnte (wie gesagt, ich bin nicht so die Expertin was langen Halt betrifft ;-D)

Was sagt Ihr denn zu dem Lack?? Die Farbe ist einfach der Wahnsinn, oder??!!!!

Grüße
Vanni

Kommentare:

  1. Vielen Dank :)
    Ich muss sagen, dass es bei den colour&go Lacken bei mir nicht anders ist, und das obwohl ich Schülerin bin. :o Aber ich werde mein Glück einfach mal versuchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne
      die c&g lacke sind halt einfach (ich drücke es mal vorsichtig aus) "günstig", so wie essence generell
      Catrice kann da schon mehr

      Löschen
  2. also, bei mir halten Lacke oft auch nur einen Tag länger, bis sie so aussehen...ohne Blumen.

    die Farbe passt ja prima zu deinem Blog ;-)

    auch wenn ich grün sehr mag, ist dies doch nicht so meine Farbe... auch wenn das finish interessant ist.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist mir noch garnicht aufgefallen mit der farbe *hihi*
      grün ist einfach toll *:*
      das ist ein sehr kaltes grün würde ich mal sagen, giftgrün oder ein kräftiges mint mag ich auch mehr obwohl es mir der schimmer darin absolut angetan hat

      Löschen
  3. Der Lack ist echt hübsch, Schade dass er so sclecht gehalten hat.
    Hab ihn mir aber trotzdem gekauft und muss ihn jetzt nur noch tragen ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. essence halt -.- (zweideutigkeit *haha*) da braucht man nicht so viel zu erwarten bis auf tolle farben
      schade eig dass die haltbarkeit so grottig ist :-/

      Löschen
  4. (auf "antworten" klicken klappt bei mir nich...)
    also ich liebe ja auch grün, besonders die saftgrünen töne und das Fruhlingsgrün... so du als Floristin verstehst hoffentlich,was ich meine ;-)

    ich denke, ich kann nie zuviel grüne Lacke haben :o)

    neuerdings jetzt wieder auch in die blauere richtung, so smaragd, die ganze wassergrünreihe durch bis türkis... am besten alle zusammen:o)

    mir ist das mit dem passenden grün gleich aufgefallen

    LG :-)

    (bei mir halten die essence recht gut...nicht schlechter als andere.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe zurzeit auch blau auf den nägeln...kommt heute online ;-)
      wirklich große unterschiede der haltbarkeit merke ich nicht aber sind doch kleinigkeiten die einem auffallen, der eine lack bröckelt der andere schrabbt sich einfach nur ab usw.
      aber ich sehs positiv, umso mehr designs kann ich machen *höhö*

      Löschen
  5. Bin sehr unzufrieden mit diesem Lack.
    Habe noch nie einen so schlechten besessen, selbst von essence nicht!
    Er wurde selbst mit einer dünnen Schicht Nagellack nach einer halben Stunde nicht trocken. Dann bin ich ausversehen an eine Kante gekommen und der Lack sah aus, als hätte ich ihn gerade erst aufgetragen. Ich glaube um diesen Lack noch einmal zu verwenden, müsste ich sehr viel langeweile und Zeit haben.
    Aber gut, dass wenigsten einer zufrieden damit ist^^

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ärgerlich dass er nicht richtig durchtrocknet...und verwunderlich zugleich weil hatte ja beides getestet
      vielleicht hast du einen "montagslack" erwischt
      dennoch ist es eine tolle farbe ;-)
      und essence lässt immer mehr nach :-(

      Löschen

Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch. Lob, Kritik und Anregungen werden gerne entgegen genommen ;-)