Seiten

Montag, 2. Juni 2014

Produkttest: cosy garden face cleansing towel aus der p2 LE "Dresscode: Happy!"

Um diese ellenlange Kauderwelsch-Überschrift mal zu verkürzen: ich stelle Euch hier ein Abschminktuch vor ;-)
Momentan erhaltet Ihr es in dem aktuellen LE- Aufsteller der "Dresscode: Happy!"- LE von p2.

cosy garden face cleansing towel
 
Samtweich und wirksam! Das pflegende und wiederverwendbare Abschminktuch ist eine ideale Alternative zu den klassischen Wattepads. Für eine schnelle und optimale Reinigung des Gesichts. Auswaschbar. Vor der Anwendung unbedingt gut anfeuchten!
 
1 Stück: 4,75 €




In trockenem Zustand ist das Tuch hart und kaum biegsam bzw. benutzbar. Es fühlt sich an wie Moosgummi, nur nicht so flexibel.



Kommt es mit Wasser in Berührung wird es weich und waschlappenähnlich.



Bevor ich den Make-up-Entferner auf das Tuch gebe, drücke ich es gut aus, damit das Produkt nicht verwässert. Das Tuch hält den Entferner an Ort und Stelle.

Vor dem Abschminken (Wimperntusche und Eyeliner sind wasserfest):

Und hier die nackte Tatsache nach dem Abschminken XD

Die Reinigung am Auge ist ist sehr angenehm, weich und schneller als mit Wattepads. Bei Wattepads muss ich mehr rubbeln und habe später diese feinen Wattefasern im Auge, was sehr unangenehm ist (habe bei dem Tuch zwar auch solche Fasern im Auge, aber wesentlich weniger als mit Wattepads), sowie sehr gereizte, tränende Augen. Das Abschminkprodukt bleibt auf dem Tuch konzentriert, so dass es optimal "arbeiten" kann (da fehlt mir grad irgendwie die perfekte Ausdrucksweise O.o ). Das Make-up sammelt sich komplett im Tuch. Es wirkt etwas wie ein Schwamm, der alles sauber aufnimmt und festhält.

Mit warmem Wasser, ein wenig Seife oder Shampoo und etwas Kneten und Rubbeln in den Händen, lässt sich das Tuch von Make-up-Resten befreien. Gut ausdrücken und zum Trocknen aufhängen.
Fertig, für die nächste Benutzung.

Mein Fazit:

Kurz und knapp.
Absolut TOP. Gibt nichts zu meckern.
(bis auf die Fasern im Auge, was aber wohl an der Mischung aus Make-up-Entferner und Schimke liegt ?!)
Noch besser wäre so ein Tuch im Standartsortiment aufgehoben ;-D


Was haltet Ihr vo dem Tuch??
Habt Ihr nach dem Abschminken auch immer so Fasern im Auge??



Grüße
Vanni


Kommentare:

  1. Ich wollte mir das Ding eigentlich kaufen, da ich es als Dupe für das Tuch von Annayake sehe, was so 11 Euro kostet, aber ich war irgendwie zu geizig, wobei ich das Annayake- Ding auch nicht mehr so weiß bekomme, aber ich find die Dinger sehr geil :D

    Fasern hab ich btw nicht am oder im Auge :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das tuch wird zwar sauberer aber nicht mehr so wie originalzustand.
      11 € ist viel geld für so ein tuch. da kann ich die 5 € besser verknusern, wenns nen schuß in den ofen gewesen wäre.
      soetwas fehlt im drogeriebereich iwie komplett -.-

      und mit den fasern bin ich echt ratlos XD

      Löschen

Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch. Lob, Kritik und Anregungen werden gerne entgegen genommen ;-)